19.04.2022

Hilfe für Frauen und Kinder aus der Ukraine

Die momentane Lebenssituation für Geflüchtete ist eine besondere Herausforderung. Wir wollen dabei helfen die richtigen Ansprechpartner zu finden. Hilfe für Schwangere oder frisch gebackene Mütter bzw. Hilfe bei Gewalt gegen Frauen und Kinder in der Not:

Angebot der Bundesstiftung Mutter und Kind

Informationen zu Hilfen der Bundesstiftung Mutter und Kind in ukrainischer Sprache.

Link zur Bundesstiftung Mutter und Kind

Informationsblatt auf Ukrainisch

Angebot Deutscher Hebammen Verband

SIE SIND SCHWANGER?
SIE HABEN GERADE IHR KIND GEBOREN?

Informationsblatt zu medizinischer Versorgung und Kostenübernahme in deutsch und ukrainisch.

Aktuelle Informationen erhalten Sie vom Landesflüchtlingsrat des jeweiligen Bundeslandes: www.fluechtlingsrat.de

Ukrainehilfe im Landkreis Altenburg

Fragen und Antworten für Geflüchtete sowie engagierte Helfer. Übersicht zu Hilfsaktionen, Wohlfahrtsverbänden, Vereinen aber auch Unternehmen und Privatpersonen.

Link zur Ukrainehilfe des Landkreises Altenburger Land