30.07.2015

12. September 2015 - Kinderklinik lädt ein zum Tag der offenen Tür

Der Sommer klingt aus, die Ferienzeit ist vorbei, das neue Schuljahr hat begonnen – für Ärzte und Mitarbeiter der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ein guter Zeitpunkt, Familien und alle Interessierten herzlich zu einem Tag der offenen Tür einzuladen.

Am Samstag, 12. September 2015 zwischen 10 und 13 Uhr werden die Türen der Klinik geöffnet sein. Die Gäste erwartet ein buntes Programm. Von A wie Anschauen, F wie Fragen, über H wie Hüpfburg und I wie Inkubator, M wie Malstraße oder O wie Operieren wird es an diesem Vormittag viel Interessantes zu entdecken und zu erleben geben. Eine gute Gelegenheit auch für eine von den  Mitarbeitern der Kinderklinik geführte Besichtigung der Station. Kinderärzte und Schwestern freuen sich schon heute auf die Fragen der großen und kleinen Besucher.

Ein Kuchen- und Kindersachen- bzw. Spielzeugbasar wird außerdem für die Gäste vorbereitet. Alle Spenden, die dort eingenommen werden, sollen einem guten Zweck zugutekommen. Mehr dazu gibt es am 12. September, dem Tag der offenen Tür, zu erfahren.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin arbeitet mit vielen Einrichtungen und Ansprechpartnern im Altenburger Land zusammen, die zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen beitragen können. Einige von ihnen werden am 12. September mit Info-Ständen vertreten sein, so z. B. die Interdisziplinäre Frühförderung oder das Netzwerk  Frühe Hilfen.
Die Besucher der Veranstaltung sind herzlich eingeladen, mit den Ansprechpartnern ins Gespräch zu kommen und sich über die vielfältigen Angebote informieren zu lassen.

Ilka Schiwek