Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin

Die Klinik gehört zum Zentrum Innere Medizin des Klinikums Altenburger Land und besteht aus fachlich zwei voneinander unterscheidbaren Bereichen.

In der Abteilung für Hämatologie und Onkologie betreuen wir stationär und ambulant Patienten mit Blut- und Krebserkrankungen auch palliativmedizinisch.

Wir wollen unsere Patienten tatkräftig dabei unterstützen, in ein selbstständiges und erfülltes Privat-, Arbeits- und Berufsleben zurückzukehren.

In unserer Klinik legen wir größten Wert auf eine umfassende, optimale medizinische Versorgung und auf ein exakt abgestimmtes Therapieangebot. Alle Maßnahmen werden den Möglichkeiten, Ressourcen und der Entwicklung unserer Patienten angepasst und mit ihnen abgesprochen - vom ersten Tag an.

Sekretariat: Frau Göpel

INH@klinikum-altenburgerland.de