Fortbildungsveranstaltung für Pflegefachkräfte / Medizinische Fachangestellte und Mitarbeitende aus Haus-arztpraxen und ambulanten Einrichtungen
Venenerkrankungen, Thrombose und die Kompressionstherapie gehören zur täglichen Ver-sorgung in der Praxis. Doch gerade bei der Einschätzung von Risiken, der Auswahl und An-wendung von Kompressionsmaßnahmen sowie in der Patientenberatung entstehen häufig Fragen.
Mit freundlicher Unterstützung der Firmen Boehringer Ingelheim, medi GmbH & Co. KG und der Sanitätshaus Altenburg GmbH veranstalten wir für Sie und alle Interessierten eine praxis-nahe Fortbildung zum o. g. Thema. Dazu möchten wir Sie ganz herzlich einladen.
Termin: Samstag, 10. Oktober 2026
Zeit: 9:00 - 13:00 Uhr
Ort: Klinikum Altenburger Land GmbH; Hörsaal, Ebene 0
Referenten: Chefärztin Dr. med. B. Schwetlick + interdisziplinäre Partner
Die Fortbildung bietet Ihnen kompaktes, aktuelles Wissen und praktische Tipps, die Sie direkt in Ihrem Berufsalltag einsetzen können. Wir hoffen Sie begeistern zu können und freuen uns bei einem kleinen Imbiss auf einen kollegialen Austausch.
Wir bitten um Ihre verbindliche Anmeldung bis zum 30.09.2026 unter
Telefon: 03447-521479, Frau Winkler oder
per E-Mail an: ina@klinikum-altenburgerland.de.