Der Kindergarten

Unsere Einrichtung will nicht nur ein sicherer Ort für Kinder sein, sondern auch ein Platz zum Wohlfühlen. Bei der Innengestaltung haben wir deshalb auf eine kinderfreundliche, helle Atmosphäre geachtet. Diese ermöglicht den Kindern zudem eine gute Orientierung und Raum zum Spielen, Kreativ sein, Toben und Entspannen.

Unsere Qualitätssiegel

Unser anspruchsvolles Gesundheits- und Bildungskonzept beinhaltet u. a. viel Bewegung und Aufenthalte im Freien, bewusste Ernährung, Verkehrsschulungen und Achtsamkeitsübungen.
All das soll den Kindern beim Lernen und Verstehen ihrer Umwelt helfen, sie in ihrer körperlichen, sprachlichen Entwicklung und sozialen Kompetenz zu fördern. Es gibt nichts Schöneres als zufriedene, glückliche Kinder. Wir pflegen z. B. auch eine Tierpatenschafte und sind auf vielen Gebieten aktiv. 

Die unten stehenden Qualitätssiegel geben darüber Aufschluss. Sie sind uns wichtig und spornen uns an, unserem Anspruch auch weiterhin mit Freude und Engagement gerecht zu werden. Den Kindern machen die dazugehörigen Aktiviten außerdem viel Spaß.

Klinikum
Altenburger Land GmbH
Am Waldessaum 10
04600 Altenburg
 
Tel.: 03447 52-0
Fax: 03447 52-1177
 
E-Mail: info@klinikum-altenburgerland.de 

 

Copyright © 2023 Klinikum Altenburger Land