25.08.2022

15 Jahre Kindergarten

Im September 2007 kamen die ersten Kinder.

„Wir blicken auf stolze 15 Jahre zurück und freuen uns, dass wir zu einem festen Bestandteil des Klinikums geworden sind. Die Nachfrage nach einem Platz in unserem Kindergarten ist groß. Unser Ziel soll immer sein: Zufriedene, glückliche Kinder, die gern in den Kindergarten kommen, hier Freunde finden, zum Lernen, zum Basteln und natürlich zum Spielen. Schon im Kindergarten wird der Grundstein gelegt für das weitere Leben! Viele Projekte die lebensbegleitend sind, werden durchgeführt wie z.B. „NINA und der Fremde“, Projekte zur Sprache, zum Schwimmen, gesunder Ernährung, zu Sport und Musik und mehr."

Mit diesen Worten begrüßte Haike Gibisch, die Leiterin des Kindergartens Bärenstark, die zahlreich erschienen Eltern, Geschwister und Gäste zum Jubiläumsfest am 19. August 2022.

Es war ein gelungenes Fest mit einem Mitmachprogramm „ Kinderquatsch mit Franzine und Reiner“. Die bekannten Kinderlieder mit Bewegungsübungen kamen gut bei den Kindern an.

Zusätzlich warteten auf die kleinen und großen Leute eine Bastelstrecke, Spiele, Gespräche und der Austausch im Freien. Für das leibliche Wohl mit leckerem Kuchen und Eis sorgte das Küchenteam des Klinikums.

Wir danken allen Helfern, die an der Vorbereitung teilgenommen haben. So wurde das diesjährige Fest wieder zum Erfolg. Nächstes Jahr hoffen wir wieder auf ein Sommerfest, wie in den vergangenen Jahren. Alle schwärmen schon davon.